Bildbearbeitung

Weil Bilder viel mehr sein können...

Grundbearbeitung

Die Grundlagen

Ausrichtung, Weißabgleich, Helligkeit, Kontrast, Sättigung...

Das Orginal Bild wurde in Ausrichtung, Perspektivisch, in Helligkeit und Kontrast überarbeitet. Zusätzlich wurde noch ein "Dodge and Burn" angewendet um die Verteilung von Licht und Schatten partizell an gewünschen Stellen zu überarbeiten. Abschließend wurde die Aufnahme über eine Luminazmaske nachgeschärft.

Risse im Produkt in Photoshop beseitigt

Fehler korrigieren

Die Leichte Retusche

Mit Ausbessernwerkzeug, Reparatur-Pinsel oder Stempelwerkzeuge werden Fehler am Produkt in Photoshop beseitigt.

Das Produkt hatte an meheren Stellen risse im Stoff die in Photoshop beseitigt werden mussten.

Risse im Produkt in Photoshop beseitigt

Composing

Das umfangreiche, kreative

Mehrere Belichtungen, Ebenen, Anpassungen...

Composing aus zwei Aufnahmen.
Die Lichtstimmung der Personenaufnahme wurde dem zuvor ausgewählten Hintergrund angepasst. In Photoshop wurden die beiden Belichtungen über Ebenen auf einander angepasst, die Belichtung teilweise angepasst und die Farbe entzogen außer bei der Glut der Zigarette.

Hintergrundbild mit freundlicher Unterstützung von www.pixabay.com als freie pixabay Liezens.

Risse im Produkt in Photoshop beseitigt

Composing aus zwei Aufnahmen.
Auch hier wurde die Lichtstimmung der Personenaufnahme dem zuvor ausgewählten Hintergrund angepasst. Auch der Hintergrund selber wurde noch mal auf die Szene angepasst. Außerdem wurde die Person noch mal über ein Filter etwas surreal dargestellt um besser in den Hintergrund zu passen.

Hintergrundbild mit freundlicher Unterstützung von www.pixabay.com als freie pixabay Liezens.

Risse im Produkt in Photoshop beseitigt

Composing aus zwei Aufnahmen.
Die Lichtstimmung beider Bilder wurden auf einander abgeglichen. Somit auch die rechte Seite des Torbogen mit einer Lichtkante versehen.

Risse im Produkt in Photoshop beseitigt